< the startup garage/ >

Das Escape Game von Volkswagen auf der CeBIT 2017

Gewinne den Wettlauf gegen die Zeit: Du hast nur 33 Minuten Zeit, um mit Deinen Mitstreitern ein Software-Problem zu beheben!

Bis jetzt lief es mit eurem Startup wie im Bilderbuch: Erst die Entwicklung einer bahnbrechenden Softwarelösung im Bereich eMobility, dann eine enge Partnerschaft mit Volkswagen.

Experten aus Wirtschaft und Forschung loben bereits den ersten Prototypen als Durchbruch für die Branche. Jetzt, wo die Technologie ausgereift ist, wird sie erstmals auf der CeBIT 2017 der Öffentlichkeit präsentiert. Ihr sitzt in Eurer Start-Up Garage und macht das letzte Compiling und Testing für den Cloud-Zugang. Die Kollegen auf der Messe warten… Für die Weltpremiere haben sich in knapp einer halben Stunde am Stand Eures Future-Mobility-Startups Pressevertreter und politische Prominenz angekündigt, um sich von Euren Mitgründern die zukunftsweisende Technologie persönlich vorstellen zu lassen.

Der Druck ist immens! Doch plötzlich: Serverausfall! Nichts geht mehr. Ein Bug? Ein Hardwarefehler? Oder gar ein feindlicher Hack durch die Konkurrenz?

Ihr habt nur noch 33 Minuten Zeit, das Problem zu lösen…

 

Sign up!

Warum soll ich teilnehmen?

<the startup garage/> ist ein Live-Escape-Recrutainment-Game von Volkswagen vom 20.-24.03.2017 in Halle 11 der CeBIT in Hannover. Im Rahmen der Challenge kannst Du Deine technischen, sozialen und analytischen Fähigkeiten testen und herausfinden, ob ein Job bei Volkswagen das Richtige für Dich ist. Die besten Teilnehmer erhalten Sachpreise und eine Einladung zum Volkswagen IT Experience Day. Vor Ort triffst du zudem Mitarbeiter aus dem Volkswagen Konzern und erhältst Einblicke in das Thema Future Mobility.

Auch wenn Du nicht am Escape Game teilnehmen möchtest, kannst Du Dich vor Ort über Volkswagen als Arbeitgeber sowie die aktuellen offenen Vakanzen und Einstiegsmöglichkeiten informieren.

Wie kann ich teilnehmen?

Du kannst Dich alleine oder mit max. 5 weiteren Freunden hier registrieren. Alle Teilnehmer erhalten von Volkswagen auch ein kostenloses Tagesticket für die CeBIT 2017. Wir behalten uns vor, sehr kleine Teams oder Einzelspieler zusammen zu legen. Sofern noch Plätze verfügbar sind, ist auch eine Anmeldung vor Ort möglich. <the startup garage/> ist in Deutsch und Englisch verfügbar. Das Spiel basiert auf Geschicklichkeit, Abstraktions- und Teamfähigkeit. Um aber alle Aufgaben erfolgreich zu bestehen, müssen im Team auch Programmierkenntnisse vorhanden sein.